MXT

Hydraulisches Drehmomentwerkzeug

Das MXT ist das weltweit meistverkaufte industrielle Verschraubungssystem mit über hunderttausend Systemen im weltweiten Einsatz. Seit 1990 steht das charakteristische blaue Gehäuse für Qualität, Langlebigkeit und Zuverlässigkeit auf Baustellen in allen wichtigen Branchen. Von den höchsten Achterbahnen bis zu den größten Brücken der Welt verfügt das MXT über die Power, den Job zu erledigen.

Werkzeugtyp:
Radius:
Gewicht:
Drehmomentbereich:

Entriegelungsfreigabe

Das MXT war das erste Werkzeug in der Branche, das über den Entriegelungshebel verfügte, mit dem Sie nach dem Anziehen den zum einfachen Entfernen den Druck ablassen können. (*Auch bei AVANTI Serie zu finden)

No-Slip Ratchet

Die MXT Serie war Vorreiter bei diesem neuen System für kraftvolleres Losbrechen und schnelleres Anziehen. Die sekundäre Sperrklinke im Werkzeug verhindert, dass sich die Knarre entgegen der Richtung dreht, in die sie getrieben wird.

Optionale Superlegierung

Die Serie MXT-SA bietet die bewährte Zuverlässigkeit des MXT-Designs mit höherentwickelten Materialien, die zur weiteren Verlängerung der Lebensdauer bei extremen Anwendungen verwendet werden. Der Kauf von MXT-SA-Werkzeugen beinhaltet eine 5-jährige Garantie, ohne die Gründe hierfür zu hinterfragen.

Dokumentation

HYTORC

Konterschlüssel

Austauschbare Schraubenschlüssel von 1-7/16" bis 3 1/8“.
HYTORC

Konteraufsatz

Konteraufsatz, der bei unseren MXT- und Edge-Werkzeugreihen verwendet wird.
HYTORC

Stecknüsse

Extrem stabile und schlagfeste Sechskant- und Inbusstecknüsse.
HYTORC

Verlängerte Drehmomentstütze

Langversion der Standarddrehmomentstütze
hy torque wrench
hydraulic wrenches
hy torque wrench
bolt tensioner tool
HYTORC

Konterschlüssel

Austauschbare Schraubenschlüssel von 1-7/16" bis 3 1/8“.
HYTORC

Konteraufsatz

Konteraufsatz, der bei unseren MXT- und Edge-Werkzeugreihen verwendet wird.
HYTORC

Stecknüsse

Extrem stabile und schlagfeste Sechskant- und Inbusstecknüsse.
HYTORC

Verlängerte Drehmomentstütze

Langversion der Standarddrehmomentstütze

Imperial

Metrisch

MXT

Hydraulic Torque Tool

The MXT is the world’s best-selling industrial bolting system with over one hundred thousand in use around the world. Since 1990, the signature blue housing has represented quality, durability, and reliability on job sites in every major industry. From the tallest roller coasters to the world’s largest bridges, the MXT has the power to get the job done.

Tool Type:
Radius:
Weight:
Torque Range:

Lock up Release

The MXT was the first tool in the industry to feature the lock-up release lever that allows you to release pressure after torqueing for easy removal. (*Also found on AVANTI series)

No-Slip Ratchet

The MXT series pioneered this new system for more powerful breakout and faster tightening. The secondary pawl inside the tool prevents the ratchet from turning opposite of the direction it is being driven.

Super Alloy Option

The MXT-SA series provides the proven reliability of the MXT design with advanced materials used to increase lifespan further for extreme usage. The MXT-SA tools come with a 5 year no-questions warranty.

Documentation

hy torque wrench
portable hydraulic tools
hy torque wrench
portable hydraulic tools

Imperial

Metric

HYTORC

Backup Wrenches

Interchangeable spanners from 1-7/16" to 3 1/8".
HYTORC

Reaction Sleeve

Reaction sleeve used on our MXT and Edge line of tools.
HYTORC

Sockets

High strength and impact resistant hex and Allen sockets.
HYTORC

Extended Reaction Arm

Long reach version of the standard reaction arm
We have updated our Privacy Policy. And we use cookies and other tracking technologies to improve your browsing experience on HYTORC websites, to show you personalized content, to analyze HYTORC websites traffic, and to understand where our visitors are coming from. By browsing HYTORC websites, you consent to our updated Privacy Policy and use of cookies and other tracking technologies. Agree
Back to Top